Tag 2 der BlogTour Transformation am Feuersee ~Tanja~

 Hallo zusammen und herzlich Willkommen zur BlogTour von Sandra Bergers Debütroman "Transformation am Feuersee"


Wer ist die Autorin Sandra Berger eigentlich? Das habe ich mich auch gefragt und ihr gleich mal ein paar Fragen gestellt! Vorweg möchte ich euch noch sagen, was euch morgen bei Nadja von bookswormdreamers erwartet, ein tolles Interview mir der Portagonistin Caroline.
Ein tolles Gewinnspiel gibt es auch!

Zum Interview und Gewinnspiel
Ich war neugierig und wollte einfach mehr über die Autorin Sandra Berger wissen, als das was schon über sich preis gegeben hat:
Ich bin 1979 geboren und stamme aus der Schweiz, wo ich mit meiner Familie lebe .Von Kindesbeinen an schreibe ich verschiedene Geschichten, die bisher nur für mich selber und meine Freunde bestimmt waren.
Mit "Transformation am Feuersee" veröffentliche ich nun meinen ersten Romantasy Roman.
In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher, singe ich, einem Chor oder schaue einen guten Film.
Ich arbeite auch noch als Heilpraktikerin, wobei ich mich auf Kinder- und Frauenheilkunde spezialisiert habe. (Quelle)

Also habe ich ihr ein paar Fragen gestellt und Sandra war so nett sie mir zu beantworten!
Los geht es...
Kannst du dich für die Leser, die dich noch nicht kennen kurz vorstellen.
Sehr gerne. Ich bin die Sandra Berger, 35 Jahre jung und wohne mit meiner Familie in der Schweiz. Schreiben ist meine große Leidenschaft, welche ich seit meinem 6. Lebensjahr ausübe. Bis jetzt hatte ich aber nie den Mut gefunden, eine meiner Geschichten zu veröffentlichen.

Wer oder was hat dich zum schreiben deines Buches Transformation am Feuersee inspiriert?
Die Inspiration war ein Gedankenblitz den ich dann in meinem Kopf ausgearbeitet habe und als ich so ungefähr die Hälfte der Geschichte wusste, setzte ich mich an den Computer und schrieb los. Ich hatte keine Ahnung welchen Charakteren ich auf dieser „Buch-Reise“ begegnen würde. Mit jeder Zeile die ich schrieb, lernte ich Caroline und Ben immer besser kennen.

Gibt es eine Fortsetzung von Transformation am Feuersee oder schreibst du etwas Neues?
Eine Fortsetzung gibt es nicht. Ich schreibe an einer neuen Geschichte, welche in der Zukunft spielt und wieder durch starke Emotionen und Konflikte herausstechen soll.

Brauchst du zum Schreiben eine bestimmte Umgebung einen bestimmten Platz?
Ich habe keinen bestimmten Schreib-Platz. Ich schreibe dort wo ich Platz habe. Es muss einfach ruhig sein. 
 
Hörst du Musik beim Schreiben? Ja, ich höre teilweise Musik. Wenn ich eine ganz, ganz traurige Stimmung beschreiben soll mit vielen Emotionen, unterstützt ein eher trauriges Lied die richtigen Worte zu finden. 
 
Was sind deine Hobbys neben dem Schreiben von Büchern? In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher oder – da ich ein großer Film-Liebhaber bin – schaue einen guten Film.

Was liest du gerade und hast du ein Lieblingsbuch? Ich habe mir gerade „Juwel“ gekauft, fand aber noch keine Zeit es zu lesen. Ein besonderes Lieblingsbuch habe ich nicht. Ich mag aber die Bücher von Dan Brown, Susanna Kearsley, Veronica Roth, Kerstin Gier und einige mehr.

Gibt es ein ganz besonderes Buch in deinem Bücherregal, welches du niemals weggeben würdest? Nein, eigentlich nicht. Ich möchte sicher keines weggeben müssen. Doch wenn es so wäre; die Erinnerungen an die Geschichten sind ja eh in meinem Kopf und Herzen.

Welche 3 Bücher würdest du mit auf eine einsame Insel mitnehmen und warum? Ein Buch in dem beschrieben ist welche Pflanzen man essen kann und welche nicht – ich möchte mich ja nicht vergiften ;-) sonst würde ich ein Shakespeare Buch mitnehmen, da der wirkliche Sinn der Geschichten oft erst nach mehrmaligen lesen begreifbar ist; so wird es mir auf der Insel nicht langweilig. Das Dritte wäre vielleicht ein Ratgeber „Was tun wen man alleine auf einer einsamen Insel ist für Anfänger“ oder so ;-)

Und zum Schluss, da FBM vor der Tür steht, wirst du auch dort sein?
Nein leider nicht. Da ich mein Buch erst Ende Juli veröffentlicht habe, habe ich mir lange keine Gedanken über die Buchmesse gemacht. Mal schauen wie es dann nächstes Jahr aussieht.

Ergänze bitte die folgenden Sätze:
Eines meiner Lieblings-Ferienländer ist… Schottland
Mein Lieblingsfilm ist… Zurück in die Zukunft


Ich bedanke mich ganz herzlich bei Sandra Berger für das tolle Interview und die Zeit, die sie sich zum beantworten meiner Fragen genommen hat!
Ich hoffe, euch hat das Interview gefallen und ich konnte euch Transfromation am Feuersee und die Autorin etwas näher bringen!

Etwas zu gewinnen gibt es auch! Wie? Ganz einfach!



ihr müsst den vollständigen Satz, der sich aus allen Blogbeiträgen ergibt, bis zum 22.09., 23:59 Uhr an autorin-ch@sandra-berger.ch senden. Ist Euer Satz korrekt, landet ihr im Lostopf! Die Autorin lost am 23.09.15 aus!

Zum Schluß verrate ich euch noch den 2 Teil der Wörter für das Gewinnspiel
sie lauten sind es

Wer die ersten Teile des Satzes verpasst hat, findet sie bei Desiree von Romantic Bookfan!
Morgen bei Nadja findet ihr das nächste Wort!

Teilnahmebedingungen:
  • Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
  • Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
  • Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
  • Keine Haftung für den Postversand
  • Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb einer Woche melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
  • Das Gewinnspiel läuft vom 14. September 2015 - 22. September 2015 um 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe der Gewinne erfolgt am 23.09. per Mail.
  • Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird nicht von Facebook unterstützt.
Image and video hosting by TinyPic
©Tanja


7 Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    vielen lieben Dank für das tolle Interview.
    Es war echt toll zu lesen, Du hast Dir richtig Mühe damit gegeben.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Interview <3 Danke, dass stillt die Neugier schon ein wenig und macht sie gleichzeitig noch größer :D

    Viele Grüße
    Racker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Racker,
      ich fand es wirklich nett von der Autorin mir meine Fragen so offen und ehrlich zu beantworten.
      Schön das ich dich neugierig auf mehr gemacht habe ;-)

      LG
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo,

    Tolles und interessantes Interview . Vielen Dank .
    Ich bin gespannt wie es weiter geht .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ,

    Tolles und interessantes Interview . Vielen Dank .
    Ich bin gespannt wie es weiter geht .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margareta!
    Heute geht es bei Sarah mit den Schauplätzen weiter.
    http://zeilensprung-literatur-erleben.blogspot.de/

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen