Cover Monday







Der Cover Monday wurde von Maura emotional book ins Leben gerufen und wie ich finde eine tolle Idee, um nicht nur schöne Cover vorzustellen, sondern auch einen Buchtipp für neuen Lesenachschub!


Heute nehme ich zum ersten mal am Cover Monday teil und habe vor, euch jeden Montag von heute an ein neues Cover, welches mir besonders gefällt vorzustellen. Das Cover was ich ausgewählt habe ist von der Autorin Kathrin Lange ~Herz aus Glas~



6978_Lange
Bild/Quelle




Inhalt
Juli ist wenig begeistert, als ihr Vater vorschlägt, die Winterferien auf Martha’s Vineyard zu verbringen. Auf der Insel trifft sie David, dessen Freundin kürzlich bei einem Sturz von den Klippen ums Leben gekommen ist. Obwohl er ihr mit abweisender Kälte begegnet, fühlt Juli sich sofort zu dem gut aussehenden Jungen hingezogen. Doch dann erfährt sie von einem jahrhundertealten Fluch, der für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Eine geisterhafte Stimme beginnt, ihr Warnungen zuzuflüstern und bald weiß Juli nicht mehr, was Realität ist und was Traum. Als sie sich schließlich auch noch in David verliebt, gerät sie in tödliche Gefahr …


Die Farbe Pink ist einer meiner Lieblingsfarben und auf diesem Cover finde ich die Mischung der Farben Weiß und Schwarz sehr schön. Auch das man das Gefühl hat, vor einem Tor zu stehen und in eine andere Welt zusehen.



©Tanja

10 Kommentare:

  1. Das Cover liebe ich auch sehr.
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hello my Dear,
    freut mich das du beim Cover Monday dabei bist.
    Ist allerdings der Tod für jede Wunschliste ;)
    Bleibe auch gleich mal als Leser bei dir :-*
    Bin gespannt wie dir mein Cover gefällt.
    Liebe Grüße
    Nadine ♥
    (Würde mich natürlich freuen wenn du mich mal besuchst)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das dir mein Blog gefällt :-) Ich werde das Buch lesen sobald es mir der Potbote bringt. Mal sehen wie es mir gefällt ;-)

      Löschen
  3. Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet, es wirkt so fein und zerbrechlich, wie auch der Titel.
    Ich weiß ja nicht, wie das Buch an sich ist, aber zumindest passt das Cover zu Titel und Beschreibung! :D
    Eine Frage hätte ich aber noch zu dem ganzen Tag: Kann man einfach irgendwelche Cover nehmen, also auch Bücher, die man noch nie gelesen hat und die einen vom Inhalt gar nicht ansprechen?

    Liebste Grüße,
    Alexandra von growing-in-self-confidence.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      ja erlaubt ist alles! Egal ob du den Inhalt magst, oder ob du das Buch garnicht hast. Es kommt nur darauf an ob dir das Cover gefällt und warum.
      Ich bekomme das Buch bald und es wird eine Rezi dazu geben. Ich lasse mich überraschen ob es mich überzeugen kann oder nicht meins ist.

      LG
      Tanja

      Löschen
  4. Hallöchen! Mir gefällt das Cover an sich auch sehr gut, jedoch gefällt mir diese schwarzen Ranken eher weniger. Rosa gehört auch zu meinen Lieblingsfarben ^^ Das Buch an sich würde mich glaube ich eher weniger interessieren ;) Grüsschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise,
      in meinem Alter lese ich eher weniger Jugendbücher ;-) aber Herz aus Glas hört sich interessant an.

      LG
      Tanja

      Löschen
  5. Hallo,
    das Buch ist mir durch sein schönes Cover schon öfters ins Auge gesprungen. Da es sich auch vom Inhalt gut anhört, steht es schon auf meiner Wunschliste :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Weinlachgummi, (ich mag den Namen! ;-)
      Ja mir gefällt der Inhalt auch, ist mal was anderes.

      LG
      Tanja

      Löschen